Kinder

Für die Kinder bieten wir jeden Sonntag während des Gottesdienstes auch einen Kindergottesdienst an. Begleitet von einem Mitglied unseres Kindergottesdienst- Teams, geht es beim Lied vor der Predigt in unser Gemeindezentrum. Dort hören die Kinder die Geschichten aus der Kinderbibel, basteln, malen und spielen und erfahren so jedes Mal mehr über die frohe Botschaft von Jesus.

In der 14 tägigen, an einem Mittwoch nachmittag stattfindenden Kinderstunde lädt das Kinderstundenteam die Kinder ein, um ihnen mit einer biblischen Geschichte den Glauben näher zu bringen und auch ihre Fragen zu beantworten. Außerdem wird dort viel gebastelt und gespielt.

Zu Weihnachten freuen sich die Kinder auf das Krippenspiel, an dem sie auch immer selbst mitwirken und die Hauptakteure sind.

Weitere Höhepunkte für die Kinder sind die zweimal im Jahr stattfindenden Kinderfreizeiten , das ist in jedem Sommer die Zeltfreizei und im Januar die Kinderbibeltage, die immer auf besonders viel Begeisterung stößt.

Ansprechpartner: Silke Poppe Telefon: 04762 564

Pella-Zwerge

Seit Ende 2017 gibt es eine Gruppe für die ganz Kleinen (0-4 Jahre), die „Pella-Zwerge“. Sie treffen sich jeden Dienstag Nachmittag von15 - 17 Uhr zum Spielen im Gemeindezentrum und freuen sich auf jedes neue Kind.

Ansprechpartner: Marina Wellbrock Tel.: 04161-9826455

Jugendkreis

Wir treffen uns alle zwei Wochen Samstags oder Freitags ab 19 Uhr im Gemeidezentrum, sodass auch Studierende die Möglichkeit haben dabei zu sein.

Unter anderem werden dort Bibelarbeiten zu aktuellen Themen gehalten oder es werden andere Aktivitäten wi z. B. Kanutour, Schlittschuhlaufen, Pizzabacken oder Filmabende unternommen.

Ansprechpartner: Christin Poppe Telefon: 04762-564